„Es wäre unser aller Wunsch beim FC Bayern“, hatte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge wissen lassen, „wenn Podolski wieder in den Kader zurückkommt. “ Allerdings war der Hinweis zu diesem Zeitpunkt ziemlich überflüssig, denn es schien Trainer Jürgen Klinsmann wegen des angeschlagenen Luca Toni gar nichts anderes übrigzubleiben, als den Nationalstürmer zu nominieren.
Bundesliga live: FC Bayern gegen 1. FC Köln im TV, Livestream und LivetickerStartseite Sport FC Bayern München Bundesliga live: FC Bayern gegen 1. FC Köln im TV, Livestream und Liveticker Im ersten Heimspiel des Jahres empfängt der FC Bayern den 1. FC Köln in der Allianz Arena. TV, Stream oder Ticker – so können Sie die Begegnung am Dienstag live verfolgen. 24. Januar 2023 - 07:47 Uhr | Sat. 1-Reporterin Andrea Kaiser (links) im Gespräch mit Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. (Archivbild) © imago images/Lackovic München - Englische Woche in der Bundesliga! Nach dem 1:1 zum Jahresauftakt gegen RB Leipzig wollen die Bayern den ersten Sieg 2023 einfahren.
Die Verantwortlichen beim FC Bayern hatten deshalb gehofft, dass der neue Trainer mit seinem Händchen für Talente Podolski auf die Sprünge helfen würde. Aber kaum hatte Klinsmann seinen Dienst in München angetreten, warf er sein Jugendkonzept über den Haufen und setzte wie seine Vorgänger Ottmar Hitzfeld und Felix Magath auf die Etablierten. Podolski musste gleich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub erfahren, nur die Nummer drei zu sein hinter Klose und Toni, „obwohl ich eine gute EM gespielt habe. Das hat mir nicht gutgetan. “ „Ich habe keine Probleme mit Klinsmann“ Immerhin reifte die Einsicht bei Podolski in den vergangenen Wochen, dass es nicht allein an Klinsmann und seinen beiden Vorgängern lag, warum er in München gescheitert ist. „Natürlich bin ich auch selbst schuld.
„Sie laufen sehr gut an, haben aber auch einige Lücken, die man bespielen kann. Das finde ich auch so interessant am Spielstil, den Steffen Baumgart implementieren will. Sie können sieben Tore schießen, aber auch vier kassieren. Sie haben Lust auf Fußball. “ Bayern München steht in der Tabelle der Bundesliga weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz mit 35 Punkten. Die Kölner haben nach dem Sieg gegen Bremen nun 20 Punkte und stehen auf dem elften Platz.
Für Podolski war die Unterstützung jedoch dennoch „ein schönes Zeichen“. Am späten Freitagnachmittag kam dann die Bestätigung: Toni fällt aus, Podolski rutscht in den Kader. Podolski muss wohl bald wieder Donovan ersetzen Hintergrund für diese Pro-Lukas-Aktion dürfte weniger große Sympathie für den Spieler sein als vielmehr die Stürmersituation beim FC Bayern. Klinsmann muss sich bis Saisonende mit Podolski arrangieren, weil ihm bald nur noch drei Angreifer zur Verfügung stehen werden. Landon Donavon, den der Bayern-Trainer im Trainingslager Anfang Januar in Dubai noch zum Stürmer Nummer drei befördert hatte, muss wohl im März wieder nach Los Angeles zurückkehren, er hat in den bisherigen Pflichtspielen nicht überzeugt. Zudem ist er den Verantwortlichen zu teuer.
FC Bayern gegen Köln: Podolskis letztes Spiel im falschen TrikotServus Bayern: Podolski spielt ein letztes Mal gegen Köln: Bild: AFP Noch einmal gegen den 1. FC Köln, ein letztes Mal, dann dauert es nicht mehr lange, ehe er wieder für die Heimat, für seinen Verein stürmen darf. Jetzt, da das Leiden bald ein Ende hat, fällt es Lukas Podolski vielleicht ein bisschen leichter als im Hinspiel, seine Gefühle zu verbergen, seine Liebe zu Köln nicht derart zur Schau zu stellen, wie er es im Hinspiel im vergangenen September getan hatte. „Ich habe ja im Hinterkopf: Der Wechsel ist vollbracht. Da ist man natürlich ein bisschen befreiter. “ Immerhin schloss der Stürmer des FC Bayern München nicht aus zu jubeln, wenn ihm im Bundesligaduell mit dem früheren und künftigen Klub ein Tor gelingen würde. Wenngleich sicher „nicht so ausgelassen wie gegen andere Vereine, gegen Leverkusen zum Beispiel“.
1. FC Köln plant auch Überfall auf FC Bayern München - WDR
FC Bayern gegen Köln: Podolskis letztes Spiel im falschen TrikotServus Bayern: Podolski spielt ein letztes Mal gegen Köln: Bild: AFP Noch einmal gegen den 1. FC Köln, ein letztes Mal, dann dauert es nicht mehr lange, ehe er wieder für die Heimat, für seinen Verein stürmen darf. Jetzt, da das Leiden bald ein Ende hat, fällt es Lukas Podolski vielleicht ein bisschen leichter als im Hinspiel, seine Gefühle zu verbergen, seine Liebe zu Köln nicht derart zur Schau zu stellen, wie er es im Hinspiel im vergangenen September getan hatte. „Ich habe ja im Hinterkopf: Der Wechsel ist vollbracht.
FC Bayern - 1. FC Köln live im Free-TV & kostenlos im Stream
DAZN, Sky oder Sat1 - wer überträgt FC Bayern München vs
Die Chancen stehen seit Anfang dieser Woche wieder besser, dass Podolski zumindest auf der Bank sitzt. Die Vereinsführung des Rekordmeisters machte sich stark für Podolski, der gegen Hertha BSC Berlin am vergangenen Samstag nicht zur Mannschaft gehört hatte. „Es wäre unser aller Wunsch beim FC Bayern“, hatte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge wissen lassen, „wenn Podolski wieder in den Kader zurückkommt. “ Allerdings war der Hinweis zu diesem Zeitpunkt ziemlich überflüssig, denn es schien Trainer Jürgen Klinsmann wegen des angeschlagenen Luca Toni gar nichts anderes übrigzubleiben, als den Nationalstürmer zu nominieren.
Wer überträgt FC Bayern gegen Köln live in TV und Stream?
„Bei der sicherlich stolzen Summe, die man sich in Amerika für Landon vorstellt, werden wir ihn nicht verpflichten“, sagte Rummenigge. Den Bayern schwebt für die nächste Saison als vierter Stürmer neben Klose, Toni und dem Neuzugang aus Hamburg, Olic, eher „ein junger Spieler mit Perspektive“ vor. So einer, wie es Podolski einmal war. Damals hatte ihn Klinsmann gefördert und schnell in die Nationalmannschaft berufen. Die beiden, so hatte man den Eindruck, können sich gut leiden und halten eine Menge voneinander. Die Verantwortlichen beim FC Bayern hatten deshalb gehofft, dass der neue Trainer mit seinem Händchen für Talente Podolski auf die Sprünge helfen würde. Aber kaum hatte Klinsmann seinen Dienst in München angetreten, warf er sein Jugendkonzept über den Haufen und setzte wie seine Vorgänger Ottmar Hitzfeld und Felix Magath auf die Etablierten. Podolski musste gleich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub erfahren, nur die Nummer drei zu sein hinter Klose und Toni, „obwohl ich eine gute EM gespielt habe.
Vor einem knappen halben Jahr feierte Podolski gar nicht nach seinem Treffer zum 3:0, dafür feierten die Kölner Fans ihn (siehe: 3:0 in Köln: Luca Toni bringt den Meister auf Kurs). Das werden sie auch am Samstag (15. 30 Uhr / Live bei Premiere und im FAZ. NET-Bundesliga-Liveticker) in der Münchner Arena tun - falls sie die Gelegenheit dazu bekommen. Die Chancen stehen seit Anfang dieser Woche wieder besser, dass Podolski zumindest auf der Bank sitzt. Die Vereinsführung des Rekordmeisters machte sich stark für Podolski, der gegen Hertha BSC Berlin am vergangenen Samstag nicht zur Mannschaft gehört hatte.
Podolski wirkt aber nicht nachtragend. Er behauptet: „Ich habe keine Probleme mit Klinsmann. Wir haben ein ganz normales Spieler-Trainer-Verhältnis. “ Aber er sagt auch, dass die Kommunikation „nicht sehr intensiv“ sei. Warum auch, die Fronten sind geklärt. „Der Trainer weiß, was ich kann. Ich werde bis zum Ende Gas geben. Da braucht man kein Spektakel daraus zu machen. “ Und wenn er an diesem Samstag gegen den 1.
Das hat mir nicht gutgetan. “ „Ich habe keine Probleme mit Klinsmann“ Immerhin reifte die Einsicht bei Podolski in den vergangenen Wochen, dass es nicht allein an Klinsmann und seinen beiden Vorgängern lag, warum er in München gescheitert ist. „Natürlich bin ich auch selbst schuld. “ Er habe ein paarmal nicht so gut gespielt, „vielleicht habe ich mich ein bisschen zu sehr unter Druck gesetzt, weil ich dachte, ich habe nur diese eine Chance“, gibt er zu. Andererseits, und dann ist wieder der alte, etwas eingeschnappte Podolski der Vorrunde da, habe er auch nie die Gelegenheit bekommen, sich in mehreren Spielen nacheinander zu beweisen.
Bayern gegen FC Köln heute live im TV und Livestream
Fußball DFB-Pokal: Vikt. Köln gegen Bayern - 1. Runde
Am Dienstagabend gastiert der 1. FC Köln zum Abschluss der Hinrunde in der Allianz Arena. Die Kölner setzten ihrerseits am vergangenen Spieltag ein Ausrufezeichen. Mit 7:1 deklassierte die Mannschaft von Steffen Baumgart den SV Werder Bremen. FC Bayern gegen 1. FC Köln: Anpfiff in der Allianz Arena ist am Dienstag, 24. Januar, um 20. 30 Uhr.
Für Podolski war die Unterstützung jedoch dennoch „ein schönes Zeichen“. Am späten Freitagnachmittag kam dann die Bestätigung: Toni fällt aus, Podolski rutscht in den Kader. Podolski muss wohl bald wieder Donovan ersetzen Hintergrund für diese Pro-Lukas-Aktion dürfte weniger große Sympathie für den Spieler sein als vielmehr die Stürmersituation beim FC Bayern. Klinsmann muss sich bis Saisonende mit Podolski arrangieren, weil ihm bald nur noch drei Angreifer zur Verfügung stehen werden. Landon Donavon, den der Bayern-Trainer im Trainingslager Anfang Januar in Dubai noch zum Stürmer Nummer drei befördert hatte, muss wohl im März wieder nach Los Angeles zurückkehren, er hat in den bisherigen Pflichtspielen nicht überzeugt.
Da ist man natürlich ein bisschen befreiter. “ Immerhin schloss der Stürmer des FC Bayern München nicht aus zu jubeln, wenn ihm im Bundesligaduell mit dem früheren und künftigen Klub ein Tor gelingen würde. Wenngleich sicher „nicht so ausgelassen wie gegen andere Vereine, gegen Leverkusen zum Beispiel“. Vor einem knappen halben Jahr feierte Podolski gar nicht nach seinem Treffer zum 3:0, dafür feierten die Kölner Fans ihn (siehe: 3:0 in Köln: Luca Toni bringt den Meister auf Kurs). Das werden sie auch am Samstag (15. 30 Uhr / Live bei Premiere und im FAZ. NET-Bundesliga-Liveticker) in der Münchner Arena tun - falls sie die Gelegenheit dazu bekommen.
Zudem ist er den Verantwortlichen zu teuer. „Bei der sicherlich stolzen Summe, die man sich in Amerika für Landon vorstellt, werden wir ihn nicht verpflichten“, sagte Rummenigge. Den Bayern schwebt für die nächste Saison als vierter Stürmer neben Klose, Toni und dem Neuzugang aus Hamburg, Olic, eher „ein junger Spieler mit Perspektive“ vor. So einer, wie es Podolski einmal war. Damals hatte ihn Klinsmann gefördert und schnell in die Nationalmannschaft berufen. Die beiden, so hatte man den Eindruck, können sich gut leiden und halten eine Menge voneinander.
So können Sie die Partie live mitverfolgen. Bundesliga: FC Bayern gegen 1. FC Köln live im Free-TV Die Partie des FC Bayern gegen Köln wird live im Free-TV übertragen. Die Übertragung auf Sat. 1 beginnt um 20 Uhr mit Vorberichten und Interviews. Das Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln können Sie außerdem im kostenlosen Livestream auf "ran. de", in der "ran App" und auf "Joyn" verfolgen. Bundesliga: FC Bayern gegen 1. FC Köln bei Sky Die Partie wird auch live auf dem Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichte für die Begegnung beginnen um 20.
Bayern-Elf unverändert: Müller gegen Köln auf der Ersatzbank
Bayern gegen FC Köln heute live im TV und Livestream - BundesligaBayern München gegen FC Köln heute live im TV und im Livestream, alle wichtigen Infos zum Spiel und zur Live-Übertragung im Fernsehen und im Livestream. Am 17. Spieltag in der Fußball-Bundesliga spielt FC Bayern München gegen FC Köln. Das Spiel in der Münchner Allianz Arena beginnt um 20. 30 Uhr und wird live im Free-TV übertragen. Bayern München gegen FC Köln live im TV Das Spiel FC Bayern München gegen FC Köln wird heute live und in voller Länge im Free-TV von SAT. 1 übertragen. Ab 20.
00 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zum Spiel und mit weiteren Themen zur Bundesliga. Im Pay-TV kann man Bayern gegen Köln bei Sky-Bundesliga sehen. FC Bayern München gegen FC Köln im Livestream Bayern gegen Köln wird auch im Livestream von Sky Go übertragen. Zudem zeigt auch ran. de das Spiel in ihrem kostenlosen Livestream. Der direkte Link zum Stream FC Bayern vs. FC Köln. Am letzten Wochenende kamen die Bayern bei RB Leipzig nicht über ein 1:1 hinaus. FC Köln hingegen gewann locker mit 7:1 gegen Werder Bremen. Vor Gegner Köln hat Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nicht erst seit der 7:1-Gala des FC gegen Werder Bremen großen Respekt.
FC Bayern gegen 1. FC Köln im TV, Livestream und Liveticker